Damen-Golf

Dienstag ist Ladies-Day

Renate Allgaier
Elke Zimmermann

Renate Allgaier und Elke Zimmermann, die Ladies Captains, freuen sich auf die neue Golfsaison mit großer Beteiligung, die am 7. April um 13:00 Uhr eröffnet wird. Jede Golfspielerin, egal welchem Handicap sie angehört, ist bei uns herzlich willkommen, gerne auch zu einer Schnupperrunde um unsere Gruppe kennen zu lernen. Geplant ist unter anderem ein 3-tägiger Golfausflug nach Bad Waldsee, sowie ein Freundschaftsspiel mit anderen auswärtigen Damengruppen und drei Auswärtsspielen in diesem Jahr. Auch ein reines Damengolfturnier soll stattfinden. Außerdem unterstützen wir PINK RIBBON, das Projekt Brustkrebs-Früherkennung. Für weitere Informationen ist der Spielplan am Anschlagbrett im Clubhaus ausgehängt, auch die aktuellen Meldelisten und unsere Kontaktdaten findet ihr dort. Wir freuen uns auf die neue Golfsaison mit euch!

Evergreens

Sie möchten gerne in einer Gruppe spielen? Unsere Evergreens spielen immer am Donnerstag, außer an Feiertagen, da bleibt der Platz für Greenfee-Spieler frei. Bei uns sind alle Seniorinnen (ab 50 Jahre) und Senioren (ab 55 Jahre ) herzlich willkommen. Wir spielen auch mal auf anderen Plätzen und machen auch jedes Jahr einen größeren Ausflug mit dem Bus. Ich freue mich darauf, Sie als neue Spielerinnen und Spieler begrüßen zu dürfen. Sie dürfen auch gerne in unsere Gruppe hineinschnuppern. Sprechen sie mich einfach an. Meine Kontaktdaten bekommen Sie im Sekretariat.

Donata Hauer
Evergreens Captain

Herren 55+

Die im Jahre 2008 ins Leben gerufene Gruppe der „Herren 55+“ ist die Gemeinschaft jener Golfer, welche ihr Berufsleben weitestgehend hinter sich haben, teilweise aber doch noch nicht so richtig loslassen können oder wollen und das Wochenende für andere Beschäftigungen freihalten möchten. Beginnend mit dem 1. April 2020; 11:00Uhr treffen sich die Herren über die Saison regelmäßig zu circa 30 Spielen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen wir durch den Besuch von auswärtigen Plätzen, in diesem Jahr an fünf Tagen. Zusätzlich organisiert die Gruppe, welche derzeit ca. 40 Spieler umfasst, einen jährlichen dreitägigen Golfausflug, welcher uns dieses Jahr wieder in die Pfalz und das Elsass führen wird. Dem Willen der Initiatoren folgend und den Erfordernissen des allgemeinen Spielbetriebs entsprechend, sind die Spiele der Herren 55+ überwiegend nicht vorgabewirksam. Bei uns spielen Anfänger mit Platzreife gegen, oder besser MIT, recht guten Spielern, sowohl in Zähl- als auch in Lochspielen, im Einzel oder auch in Gruppen. Für Aufwand und Durchführung der Spiele sowie Ausrichtung kleinerer Veranstaltungen erheben wir zusätzlich zu den jederzeit willkommenen Zuwendungen der Mitglieder einen Obolus von 60,--€/Saison. Kurzum, wir verkörpern eine bunt gemischte Gruppe jeglicher golferischer und sozialer Couleur aller Leistungsstufen, welche sich über jedes neue Mitglied aufrichtig freut.

Helmut Sprock
Captain Herren 55+

kulinarisch-geselliger Saisonabschluss 2019

Bei einem gepflegten 3-Gänge-Menue auf der Terrasse des Clubhauses ließ Captain Helmut Sprock  in großer Runde die Saison 2019 Revue passieren und "ehrte" einige Mitspieler in ausgefeilter Prosa mit Spezialpreisen:

Den "Schorsch" für die größte Handicapverbesserung erhielt (in Abwesenheit von Roland Krause) Jan Ungar, der auch den "SloMo" für äußerst "zügiges" Spielen bekam.

Den "Hammer 2019" wird Bernard Delcroix zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.

Unter großem Applaus danke Helmut Sprock Annette Günther (Sekretariat), Christian Pilawa (Greenkeeper),  Sebastian Dreyer (Küche) und Steffi sowie George Georgiev (Service).

Sportlich abgerundet wird die Saison am Mittwoch, 16.10. mit der 3. und entscheidenden Runde  im Ryder-Cup Deutschland : Schweiz mit der abschließenden Matchplay-Serie.

sdr
sdr
sdr

GOLFPLATZ STEISSLINGEN GMBH
Brunnenstraße 4B, 78256 Steisslingen

Tel. +49 (0)7738 / 93 912-0
Fax +49 (0)7738 / 93 912-29

Tel. Restaurant +49 (0)7738 / 93 912-20
info (at) golfplatz-steisslingen.de

DGV Golf & Natur Logo

IHR WEG ZU UNS
Autobahn A81 am Singener Autobahnkreuz auf die Bundesstraße B33 in Richtung Konstanz abfahren. Nach der Ausfahrt Singen Ost der Richtung Steißlingen folgen. Am Ortsende geht es links ab nach Steißlingen-Wiechs. Route planen →

NEWSLETTER ABONNIEREN
Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren →

RESTAURANT

Ab 16.12.2019 bis 11.02.2020 Betriebsferien!

TEL. RESTAURANT: +49 (0)7738 / 93912-20